Stephan Klement

Blog

Petra Uhle – Traumhaus

Lesezeit: < 1 Minute(n)<br><br>

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass uns bei unseren drei Konzerten mit Holly Loose und dem Kabinett des Glücks 2019 Petra Uhle begleiten wird:

„Melancholie ist meine Stärke!“ So blickt Petra Uhle auf ihr Leben und auf ihre Lieder, die sie in deutscher Sprache schreibt und singt.
Die in der DDR geborene Künstlerin absolviert in den 80er Jahren eine Ausbildung zur Sängerin, tourt mit ihrer Rockband „Pardon“ durch viele Städte der damaligen Republik und sammelt vielfältige musikalische Erfahrungen. Der Mauerfall ordnet alles neu und die Künstlerin verbindet die Geburt ihrer Tochter mit der Tätigkeit im Bereich der musikalischen Früherziehung. Heute findet sich wieder Zeit für die Bühnen des zusammengewachsenen Landes. Die Töne sind nun etwas leiser geworden. Nachdenklicher, besinnlicher…

Nicht nur, dass Petra eine wundervolle Künstlerin ist – sie ist mittlerweile auch eine sehr gute Freundin geworden.
Umso mehr freut es mich, dass wir zusammen unsere kleine Tour durch Deutschland durchführen werden.

Einen (Ohrwurm-) Vorgeschmack gibt es hier:

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On YoutubeCheck Our Feed