Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wacken Winter Nights 2019

22. Februar 2019 - 24. Februar 2019

Lesezeit: 2 Minute(n)

Im Jahr 2019 öffnet das Winterreich bereits zum dritten Mal seine Tore. Wacken Winter Nights ist nicht einfach ein kleines Wacken Open Air im Winter. Es ist ein völlig eigenständiges Konzept.

Wacken Winter Nights vereint klassische Mittelalterthemen mit Fantasy, Folk, Pagan, Viking, Rock & Metal und mehr!

Taucht ein in ein vergangenes Zeitalter und erlebt in verschiedenen Themenwelten eine Reise durch, nicht nur aus musikalischer Sicht, magische Welten und Spielorte. Genießt an wärmenden Feuern einmalige Konzerterlebnisse. Erlebt im ICE PALACE, der Mainstage, namenhafte Bands aus Mittelalterrock, Symphonic, Pagan, Viking, Mystic Folk und weiteren Genres in voller Setlänge.

Wandelt durch das historische Dorf und besucht in der dort beheimateten OLD VILLAGE CHAPEL eines der Konzerte oder lasst euch von weiteren Shows im THEATRE OF GRACE in den Bann ziehen. Begegnet in den MYSTIC WOODS einem märchenhaften Wald Fabelwesen, wandelnden Musikern, Geschichtenerzählern, Zauberern und vielem mehr. Weiterhin erwarten euch in der örtlichen Village Church ausgewählte Akustiksets der besonderen Art!

Außerdem könnt ihr an diversen Workshops teilnehmen und Handwerkern über die Schulter schauen sowie aufs feinste auf dem Markt um Waren feilschen.

Gastronomisch erwarten euch einmal mehr mittelalterliche Gaumenfreuden der Spitzenklasse und andere Spezialitäten, einiges auch in Bioqualität.

Die Wacken Winter Nights gehen vom 22. – 24. Februar 2019 in die dritte Runde.

Achtung: Camping wird in diesem Jahr pauschal 39€ pro Fahrzeug (unabhängig von der Anzahl mitfahrender Personen und Zelte etc.) abgerechnet, wodurch das Camping grundlegend günstiger für alle wird.

Dieses kann auch später noch bequem nachgebucht werden, falls doch noch ein zusätzliche Fahrzeug benötigt wird bzw. ihr mit mehr Freunden als anfänglich geplant anreist.

Für Gäste ohne Fahrzeug wird eine Pauschale von 10€ pro Person berechnet (Unabhängig vom mitgeführten Gepäck und Zelten).

Wacken Winter Nights 2019
22. – 24. Februar 2019
mit: Saltatio Mortis, Eluveitie, Korpiklaani, Moonsorrow, Heilung, Ereb Altor, Arkona, Grimner, Skiltron, Turisas, Trollfest, Serenity, Bannkreis, Harpyie, Apocalypse Orchstra, Trollfaust, The Dread Crew Of Oddwood und vielen mehr!

Details

Beginn:
22. Februar 2019
Ende:
24. Februar 2019