[Verlosung!] Rückblick Juli/August 2015 – Teil 3.: MICHAEL DIEHL (1/2)

POSTED IN Allgemein, Blog, Portfolio15. November 2015

Michael Diehl - Foto Stephan Klement - Steinbruch(Die Verlosung findet am Ende des Artikels statt)

Micha macht das, was ich früher immer machen wollte: er spielt Fingerstyle Guitar und lebt davon.
Kennengelernt haben wir uns auf dem Bandcamp Mittelhessen 2015, kurz vorm Finale. Eigentlich hatten wir nicht viel Zeit zum quatschen, trotzdem wurde da eine gute Stunde draus. So verhält es sich mittlerweile auch, wenn wir mal „eben“ telefonieren oder uns mal „kurz“ treffen.
Zu der Zeit arbeitete er an seinem zweiten Album „Groovin‘ for Breakfast“ und hatte noch keine Fotos fürs Cover. Jetzt schon.

Michael Diehl FingerstyleGrundidee war – passend zum Titel – ein Frühstückstisch. Den haben wir gebraucht und günstig in Wetzlar besorgt. Der sollte dann am liebsten in einem See stehen. Ist mal was anderes.
Durch ein freies Shooting in einem Baggerloch 2014 hatte ich ein vollkommen ungestörtes Fleckchen Erde, an dem wir uns richtig Zeit lassen konnten.
Theoretisch.
Wie immer spielte das Licht und die damit in Verbindung stehende Zeit eine immense Rolle.

Theoretisch hatten wir auch drei Locations: eine in Marburg, eine in Wetzlar und dann eben die, an der wir letztendlich fotografiert haben. Gleichzeitig wurde direkt ein passendes Video gedreht: Catch the Spirit (YouTube, oder auf meiner Videoseite) – in dem Look, der dem der CD und Michas Wünschen entsprach. (Müßig zu erwähnen, dass der Veröffentlichung die ersten Aufschreie besorgter Hobbyfotografen folgten, die natürlich alles viel besser gemacht hätten. Ich frage mich nicht wirklich, warum man von denen nie Veröffentlichungen sieht.)

Michael Diehl - Groovin for BreakfastGestern war ich auf einem Gig von 2inJoy, einem Duo, bestehend aus der Sängerin Florezelle Amend und Michael Diehl, die mich mit ihrer musikalischen Darbietung knapp zwei Stunden in wohlige Trance versetzt haben. Es macht, neben der Fingerfertigkeit, einfach Spaß, Micha und Flo bei ihrer Performance zuzusehen und sich musikalisch auf hohem Niveau berieseln zu lassen.

Mittlerweile verbindet uns eine Freundschaft, die ich nicht mehr missen möchte und ich freue mich, dass wir in nicht allzu ferner Zeit das nächste Projekt miteinander starten!
An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlich bei Carola Thieme von Thieme Markendesign bedanken, die mir die komplette Photoshop Bearbeitung erspart hat. Hervorragend! :-)

Michaels Webseite: www.michaeldiehl-fingerstyle.de

Zur Verlosung: Micha hat mir ein Kontingent seiner neuen CD zur Verfügung gestellt, mit dem ich machen kann, wozu ich lustig bin.
Eine habe ich noch übrig und die verlose ich an dieser Stelle.
Wer mir bis zum 30.11.2015 über das Kontaktformular eine Email mit dem Betreff „Michael Diehl“ schickt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Ziehung erfolgt dann über ein kleines Video, damit alles seine nachvollziehbare Richtigkeit hat. Der/die GewinnerIn wird per Email benachrichtig und braucht erst dann seine Adresse angeben.
Viel Erfolg! :-)
(Ausgeschlossen sind Familienmitglieder und Personen, die bereits eine CD von mir bekommen haben.)

Michael Diehl Fingerstyle

Loading