Paris 2015

POSTED IN Blog, Fotografie, Portfolio31. Dezember 2015

Kurz vorab: bei Foto Görlitz, dem Fotohändler meiner Wahl, gibt es einen Bericht über mein Fotoshooting mit dem „Juwels Duo“, inklusive kurzem Making Of Video: www.fotogoerlitz.de/fotoshooting-mit-der-band-juwels-von-stephan-klement.

GoPro Timelapse Paris 2015Paris… wie lange war ich jetzt nicht mehr da. Acht Jahre? Neun? Viel zu lang. Paris ist einfach immer wieder beeindruckend, aus welcher Sicht auch immer. Paris ist schnell, hektisch, alt und genauso langsam, bedacht und modern. Eine faszinierende Stadt! Und ich bin immer wieder vom reibungslosen Verkehr beeindruckt. ;-)
Allerdings waren wir nur eine Nacht dort. Quasi um mal wieder raus zu kommen, etwas anderes zu machen. Ein paar Fotos schießen und abends eine Flasche Wein zu leeren und dabei zu fachsimpeln.

Mit zwei Stunden Verspätung kamen wir am Hotel an. 36 € Parkgebühr pro Nacht – was soll’s. Dafür sollten die Hot Dogs auf dem Weihnachtsmarkt nur 14 Euro kosten. Egal – wir checkten ein und waren zehn Minuten später schon mitten im Pariser Leben. Um den Ausblick mit Blick auf Sacré Coeur haben wir uns nachts gekümmert.

Ich habe etwas gebraucht, um mich warm zu schießen. Dementsprechend gering ist die Ausbeute. Macht aber nichts, es waren zwei tolle Tage und ich war endlich auch mal am Grab von Jim Morrison.

Als wir nach zig Stunden Lauferei wieder auf unserem Zimmer waren, konnten wir den hervorragenden Blick über die Dächer genießen.
Im Prinzip bin ich kein Mensch mehr, der gern in einer Großstadt lebt. Bei einem Ausflug in eine entsprechende Stadt ist das etwas völlig anderes. Ich habe es schlichtweg genossen und das Fenster offen gelassen, um bei den Geräuschen der Großstadt einzuschlafen.

2015 ist vorbei. Ein sehr spannendes Jahr, das mir einige Möglichkeiten geboten und einige Türen geöffnet hat. Das neue Jahr startet entsprechend spannend mit dem 2. Teil von und mit Norman Keil und ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis. Paris besuchen wir im kommenden Jahr ebenfalls, mit Crew und Model, um ein paar stylische Fotos zu machen.
Mit Michael Diehl werde ich zur Musikmesse fahren (die CD aus dem letzten Beitrag ging übrigens in die Nähe von Braunschweig) und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr endlich mal, dass wir Island besuchen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2016!
Anbei noch ein kleiner Querschnitt von unserem Paristrip:

Paris 2015-06 Paris 2015-02 Paris 2015-01 Paris 2015-04 Paris Schwarzweiss 2015-06 Paris Schwarzweiss 2015-04 Paris Schwarzweiss 2015-03 Paris Schwarzweiss 2015-05 Paris Schwarzweiss 2015-07 Paris Schwarzweiss 2015-01

 

Loading