Einige kurze Erklärungen zur Bedienung dieser Seiten…

POSTED IN Blog, Portfolio18. Februar 2012

…vielen Dank für’s Feedback zu den neuen Seiten! Egal in welcher Form – ob positiv oder (halb) negativ.
Auf ein paar Dinge möchte ich hier kurz eingehen.

1.: Performance
Bei fast allen Rechnern mit Internetanbindung scheinen die Seiten gut zu laufen und sich schnell aufzubauen. Selbst aufm Laptop mit Prepaid Karte von ALDI läuft das Video im Hintergrund. Somit bin ich damit zufrieden. Wenn die Seiten tatsächlich irgendwo noch lange für einen Seitenaufbau brauchen, kann ich es schlecht nachvollziehen. Vielleicht ist der Rechner dann einfach nur zu alt. Die Bilder im Hintergrund sind fast alle kleiner als 400kb. Noch kleiner wird deutlich pixeliger. Also lassen wir’s so.

2.: Fotos im Hochformat
Jaaaa… gibt’s natürlich auch. Allerdings bislang nur in diesem Beitrag hier zur Veranschaulichung. In späteren Beiträgen werden dann Fotos im Hochformat in dem jeweiligen Eintrag angezeigt. Diese sind dann auch anklick- und vergrößerbar. Wie hier:

 

Klickt man die Fotos an, öffnen sie sich in einer Lightbox – einem separaten Fenster.

3.: Bilder anzeigen
Hier habe ich mal kurz und schmerzlos in Screenshots erklärt, wie man Bilder anzeigen kann, ohne dass Teile des Bildes durch das Menü auf der rechten oder linken Seite verdeckt wird:

3.1.: „View Details“ anklicken:

3.2.: Bild anklicken:

3.3.: Gucken:
(Hier besteht noch die Möglichkeit, sich das Bild ganzseitig anzeigen zu lassen (Kästchen oben rechts), oder es zu schließen (unten rechts).

Ich hoffe, das hat geholfen. :-)

Schönes Wochenende!

Loading