Campaign Like Clockwork

POSTED IN Allgemein, Blog, Digitale Bearbeitung, Fotografie, Portfolio20. Juni 2014

Campaign Like ClockworkCampaign Like Clockwork gehören zu den Bands, deren Debutalbum ich durch einen Tipp eines Freundes bereits Monate vorher gehört habe, bevor ich überhaupt einen der Musiker kennenlernen durfte. Ihre CD Neon for No One läuft bei mir immer wieder bei Shootings, Bildbearbeitungen, im Auto…

Die Jungs habe ich dann persönlich kennengelernt, wie es meistens so läuft: Anfrage per Email, Telefon; meist über Facebook. In diesem Fall kam die Anfrage über Paul, den Bassisten, der für sein Endorsement bei Music Man ein passendes Bild benötigte. Da ehrt es mich als Musikfreak umso mehr, dass es von der Anfrage zum Auftrag kam und das Bild nun auf Pauls Seite bei Music Man zu sehen ist. Kurz darauf bekam ich ihre zweite CD zu hören, sah auf Youtube das Video ihres Songs „We are hype“ und war völlig begeistert. Nicht nur, dass sie Ihr Handwerk wirklich gut verstehen, sie sind einfach cool!
Kurz nach der Veröffentlichung von Paul kam die Anfrage der Band, ob ich Interesse daran hätte, ein Plakat zu entwerfen.
Tse… ;-)Rafa

Nun habe ich das Glück, dass ich mir Aufträge aussuchen kann. Somit bedeutet jeder Auftrag für mich Herzblut. Da erübrigt sich die Frage, ob ich gezögert habe.
Wir verabredeten uns umgehend zu einem Shooting.

Dabei wird der Terminfindung besonderes Augenmerk abverlangt. Es ist nicht leicht, viele Musiker unter einen Hut zu bekommen. Schon bei einer Ein-Mann-Show können enorme Probleme auftreten. Wie entspannend, sich zwischendurch immer mal wieder vom Gegenteil belehren zu lassen…

In diesem Fall war kaum Vorbesprechung nötig: wir trafen uns bei mir und nach ein, zwei Kaffee und (natürlich) vom Alkohol befreiten Bier ging’s los.
Das fertige Plakat habe ich mir für meine Wall of Fame drucken lassen…

Ein paar Wochen später bekam ich einen Anruf: ob ich Bock hätte, bei einem Videodreh mitzumachen. Campaign arbeiten derzeit an ihrer neuen CD und wollen einen Song live im Studio einspielen. Dabei soll live gefilmt werden. Ob ich dabei wäre…
Ja sicher!
Ich kannte den Song zwar noch nicht, war mir aber blind sicher, dass es sich allein musikalisch lohnen wird…
…und ich wurde nicht enttäuscht! Ihr Song „Run“ ist seit letzter Woche mein neuer Klingelton:

Es hat wieder unheimlich viel Spaß gemacht mit den Jungs zu arbeiten! Da ich bei Aufträgen eh nicht viel rede, war ich hier total gut aufgehoben. Hier wurde ich entertained… :-) Allein schon aus diesem Grund freue ich mich darauf, demnächst einen Live Gig von ihnen zu fotografieren!

Mit ein paar Links und Bildern verabschiede ich mich und wünsche ein wundervolles Wochenende!

~ ° ~

Die Facebookseite von Campaign Like Clockwork:  https://facebook.com/campaignlikeclockwork
Das Aufnahmestudio: https://www.facebook.com/42studiospauly (übrigens auch ein Traum. Da werde ich mich mal fotografisch austoben. Der Besitzer weiß nur noch nix davon…

MARTIN - Campaign Like Clockwork ALEX - Campaign Like Clockwork RAFA - Campaign Like Clockwork PAUL - Campaign Like Clockwork HENKI - Campaign Like Clockwork

 

Loading