Schlagzeuger im Studio – Moritz Jung – Bandfotos [Update 12.06.]

POSTED IN Allgemein, Blog, Portfolio10. Juni 2015

Hach, was mag ich professionelle, erwachsene Blogs, in denen sich nicht dauernd darüber beschwert wird, wie scheiße das Leben doch ist. Mal ehrlich: wer will das heute noch lesen?
Lebensbejahende Dinge verkaufen sich nicht nur besser, sie sind auch viel spannender und machen einfach Lust auf mehr.

Wie zum Beispiel unser Shooting mit Moritz Jung (Link zu seiner Dozentenseite bei der Musikzentrale Gießen. Hier sind auch seine Projekte aufgeführt), einem absoluten Profi an den Drums, der uns für ein paar neue Fotos gebucht hatte.
Moritz ist nicht nur professioneller Drummer, er ist auch ansonsten ein toller Typ und stand bereits letztes Jahr für ein paar Portraits bei mir vor der Kamera (u.a. bei der Musikschule Lich zu sehen).
Ich habe selten erlebt, dass ein Schlagzeuger sein Set so schnell aufgebaut hat.
Davon ab habe ich auch noch nie erlebt, dass ein Musiker eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Termin erscheint, um mehr Zeit zu haben und sich einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen. Hut ab!

Musik haben wir diesmal nicht mitlaufen lassen: Moritz hat für uns getrommelt. Tief, treibend – sensationell! Einen Überblick über sein musikalisches Können kann man sich auf dem YouTube Kanal von The Policemen verschaffen. Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja etwas auf… ;-)
Stewart Copeland von The Police covern zu können ist schon eine ganz andere Liga. Wäre mein alter Freund Christoph nicht verstorben – ebenfalls ein sensationeller Drummer, bei dem ich an den Gedanken an unsere Jamsession 2001 noch immer eine Gänsehaut bekomme – würden wir wahrscheinlich Stunden damit verbringen, über sein musikalisches Niveau zu sinnieren. Völlig verdient, dass Moritz mit seinem Schlagzeugspiel sein Geld verdient!
Sobald seine eigene Webseite online ist, werde ich ihn hier verlinken.
Moritz‘ Webseite ist online: www.moritzjung.de!

Was steht sonst noch an?
I CALL ELLY waren bei uns im Studio, das Bandcamp Mittelhessen ist vorbei und es wurden viele nette Kontakte geknüpft (es gibt ein Video, bei dem wir ab Minute 3:41 ganz kurz bei der Arbeit zu sehen sind), wir haben viele neue Aufträge und zwischendurch habe ich mir ein freies Shooting gegönnt. Dazu bald mehr…

 

Stephan Klement - Torsten Amlung - Bandfoto Moritz Jung - DrumsDrums Moritz JungStephan Klement - Torsten Amlung - Bandfoto Moritz Jung - DrumsStephan Klement - Torsten Amlung - Bandfoto Moritz Jung - DrumsStephan Klement - Torsten Amlung - Bandfoto Moritz Jung - DrumsStephan Klement - Torsten Amlung - Bandfoto Moritz Jung - DrumsStephan Klement - Torsten Amlung - Bandfoto Moritz Jung - DrumsBandfotos Schlagzeug

Loading